Musterschule
65366 Geisenheim

Neue Schulleitung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Grundschule „Auf der Au“ hat eine neue Schulleiterin. An dieser Stelle ein riesiges Danke an Pia Weigel, die im vergangenen Schuljahr kommissarisch die Geschicke unserer Schule geleitet hat. Als Konrektorin bleibt sie selbstverständlich an Bord.

Ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, um mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Eva Neumann, ich bin 51 Jahre alt und wohne in Idstein. Seit nunmehr 25 Jahren bin ich mit vollem Herzen Lehrerin. Den Großteil meines bisherigen Schullebens habe ich „Auf der Au“ verbracht. Die letzten zwei Jahre war ich Konrektorin auf der Taubenbergschule in Idstein.

Ich bin glücklich, dass ich an meine alte Wirkungsstätte zurückkehren darf.

Als Schulleiterin setze ich auf Kontinuität, möchte aber auch gemeinsam mit meinem Kollegium sowie mit allen Eltern und Schülern neuen Ideen Raum geben. Deshalb ist es mir besonders wichtig, mit Ihnen einen vertrauensvollen, offenen und konstruktiven Dialog zu führen - zum Wohle unseres Nachwuchses. Denn die ersten Schuljahre sind besonders wichtig für die Entwicklung unserer Kinder.

Allen Mitgliedern der Schulgemeinde wünsche ich ein erfolgreiches Schuljahr und bitte sprechen Sie mich an, wenn Ihnen etwas auf dem Herzen liegt.

Eva Neumann

„Es kann nach außen nur glänzen, wenn es im Inneren funkelt!“