Viel Spaß beim Laufabzeichenwettbewerb 2019!

Das Wetter meinte es wieder gut mit den sportbegeisterten Schülerinnen und Schülern der Au. Über 350 Sportler trafen sich auf der Sportanlage Zissenbach, um entweder 15, 30 oder 60 Minuten ausdauernd zu laufen. Im Vorfeld hatte die Schulsportleiterin Frau Werlein alles bestens organisiert und bekam Unterstützung von vielen Eltern, die entweder als Vorläufer oder als Unterstützung der Klassen im Einsatz waren.

Eine tolle Stimmung herrschte wieder an der Sportanlage und wieder erstaunten uns die Schülerinnen und Schüler mit ihren sehr guten Leistungen. So waren es nicht wenige Kinder der 1. Klassen, die 60 Minuten liefen. Belohnung gabs am Ende mit einem leckeren Eis und einen entspannten Ausklang auf dem Spielplatz oder dem Schulhof.

Nun sind wir gespannt, ob wir auch in diesem Jahr unter den ersten 5 Schulen von weiter über 100 Teilnehmenden sind. Wir drücken die Daumen!

 

Die 3. und 4. Klassen