Unsere Faschingsparty

Am Faschingsdienstag stürmten lustig verkleidete Pappnasen in unsere Schule. Faschingsmusik klang aus den Klassenräumen und aus dem Musikraum, denn hier hatten die Eltern für ein reichhaltiges Buffet gesorgt. Jede Klasse hatte sich im Vorfeld ein tolles Faschingsprojekt überlegt. In der Vorklasse gab es ein Wickelwettspiel, im 1. Jahrgang wurden ein Hindernisparcours, eine Caféteria , ein  Schminkstand, Armbrustschießen und Kegeln angeboten.

Eierlaufen, Dosenwerfen und Gewehrschießen machten den Kindern im 2. Jahrgang Spaß.

Der 3. Jahrgang stellte ebenfalls tolle Projekte zur Verfügung:  Masken-  und Essketten basteln und eine Gummibären Schleuder. Bei einer Modenschau konnten unsere Kinder ihre tollen Kostüme prämieren lassen.

Im 4. Schuljahr war sicherlich die Geisterbahn neben dem Würfelfußball und dem Bowling Angebot ein absoluter Favorit.

Auch besuchten uns wieder viele ehemalige Schülerinnen und Schüler und schnupperten Grundschulluft. Sie unterstützten die „Kleinen“ bei vielen Projekten und fühlten sich sichtlich wohl.


Insgesamt war es wieder ein tolles Faschingsfest, an dem unsere Närrinnen und Narren viel Spaß hatten.
Ein herzliches Dankeschön gilt den helfenden Eltern und dem Kollegium für den engagierten Einsatz.