Willkommen an unserer Schule

Der Schulchor unter der Leitung von Frau Stiewe-Simon eröffnete die Einschulungsfeier mit dem Lied "Komm rein in die Schule".

Nachdem die Schulleiterin Frau Finke sehr herzlich alle Erstklässler und Vorklassenschüler sowie ihre Familien begrüßte, führte die Theater-AG unter der Leitung von Frau Hein das Theaterstück "Stand up" auf:

Aller Anfang ist schwer. So blickt die kleine Katharina ängstlich ihrem ersten Schultag entgegen. Doch die sprechenden Buchstaben, Zahlen und Farben, der Radiergummi und der Stift nehmen ihr die Angst mit witzigen Sprüchen und Liedern.

Frau Finke las anschließend alle neuen Erstklässler und Vorklassenschüler vor, die mit ihren neuen Klassenlehrern auf die Bühne kamen:

die Klasse 1a mit Frau Grosser

die Klasse 1b mit Frau Seifert

die Klasse 1c mit Herrn Weigl

die Klasse 1d mit Frau Pfeiffer

und die Vorklasse mit Frau Bullmann

Danach wurden unsere Erstklässler und Vorklassenschüler auf ihrem Weg zur ersten Unterrichtsstunde mit tobenden Applaus von der Schulgemeinde auf dem Schulhof empfangen.

In der Zwischenzeit wurden alle Eltern zu einem Imbiss, organisiert von den 2. Klassen, eingeladen.

 

 Wir wünschen unseren neuen Au-Schülern

einen tollen Schulanfang und viel Spaß in unserer Schule!!!