Wundersame Weihnachtszeit

Nach den beiden erfolgreichen Musicals "Der kleine Tag" und "Felicitas Kunterbunt", begeisterten nun rund 80 Schüler der Chor- und Theater AG der Grundschule Auf der Au mit dem Musical "Wundersame Weihnachtszeit" die Zuschauer in der mehr als gefüllten Idsteiner Stadthalle. 

 

Die monatelangen Proben haben sich gelohnt, denn mit viel Freude und großem Einsatz erzählten die jungen Akteure in Liedern, Texten und lebendigen Tänzen die Geschichte der "Wundersamen Weihnachtszeit":

 

Rudi "Glaub ich kaum" ist ein "besonderlicher" Weihnachtswichtel, denn ihm ist passiert, was nicht passieren darf: er hat einen der Wunschzettel verloren, die die Wünschelelfen mühsam zusammengetragen haben, damit die Wichtel Weihnachtspakete für die Kinder packen können. Deshalb ist er als Weihnachtswichtel untauglich, es sei denn, er findet ein Kind mit einem heimlichen Wunsch. Dabei muss er eine Reihe von Abenteuern überstehen, denn seine Suche führt ihn in den Winterwald, in die Stadt der Menschen und zur Eiskönigin. Aber mithilfe der von einer Elfe geliehenen Wünschelmütze findet Rudi das traurige Mädchen Luise, dessen Mutter - seit sie wieder arbeitet - überhaupt keine Zeit mehr für sie hat und ihr damit die Weihnachtsträume nimmt. Rudi kann ihr helfen und so auch ein Wichtel bleiben.

 

Die Schauspieler, Solisten und Chormitglieder ernteten vom Publikum tosenden Applaus und lobende Anerkennung. Sie haben es geschafft, viele Menschen in eine vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen und somit einzutauchen in die "Wundersame Weihnachtszeit".

 

Liebe Kinder,

ihr seid Spitze und könnt mächtig stolz auf euch sein!

Ihr habt das Musical zu einem unvergessenen Ereignis der Grundschule Auf der Au gemacht.

 

 

 

Ein herzlicher Dank gilt ganz besonders allen helfenden Müttern und Vätern, ohne Sie wäre ein solches Großprojekt nicht möglich gewesen.

Auch bedanken sich alle Kinder für die tolle Überraschung für jedes Kind, die vom Förderverein der Grundschule überreicht wurde.