Einschulung 2013

Am Dienstag, den 20.08.2013 war es endlich soweit:

Unsere neuen Erstklässler kommen!

Mit dem Lied "Endlich gehen wir zur Schule" wurde die Einschulungsfeier vom Schulchor unter der Leitung von Frau Stiewe-Simon eröffnet. Anschließend begrüßte die Schulleiterin Frau Finke-Rhein alle Erstklässler, deren Eltern, Verwandte, Freunde und zahlreiche Gäste.

Weiter im Programm ging es mit dem Theaterstück "Koko, der Drache",  welches die Klasse 2b unter der Leitung von ihrer Klassenlehrerin Frau Hein einstudierte:

Max und Maja haben auf dem Dachboden die alte Spielzeugkiste ihrer Großeltern gefunden. Ein Spielzeug fehlt allerdings: Der grüne Drache Koko. Die beiden Kinder machen sich auf die Suche nach dem Drachen und erleben ein aufregendes Abenteuer. Auf einer Insel treffen sie viele Tiere und auch den Drachen Koko. Schnell merkt der Drache Koko, dass er alle Drachenkünste verlernt hat: Fliegen, Schwimmen und Feuerspucken. Die Kinder und Tiere der Insel versprechen ihm, dass er alles wieder in einer Schule lernen kann. Wie die Erstklässler bekommt er eine Schultüte und Glückwünsche.

Nach dem Theaterstück begrüßten die Leiterin der Vorklasse, Frau Bullmann und die Klassenlehrerinnen Frau Schweikart, Frau Stiewe-Simon und Frau Patz die Kinder auf der Bühne.  Nun ging es in die einzelnen Klassenzimmer, um dort die erste gemeinsame Schulstunde zu erleben. Auf dem Weg dorthin wurden die ersten Klassen mit tobenden Applaus von allen Mitschülern auf dem Schulhof begrüßt.

In der Zwischenzeit gab es für alle Eltern einen Imbiss, organisiert von den 2. Klassen.

 

Wir wünschen unseren neuen Au-Schülern einen tollen Schulanfang

und viel Spaß in unserer Schule!