Willkommen in der Schule

 

"Ich will euch begrüßen" sangen alle 120 Chorkinder unserer Schule unter der Leitung von Frau Stiewe-Simon. Sehr herzlich wurden unser neuen Erstklässler begrüßt und ernteten für ihren Auftritt großen Applaus. Nach der Begrüßung durch Frau Finke-Rhein schmetterten sie das nächste Lied: "Leute heute geht die Schule los..."

Los gings wirklich, denn Kinder der Klasse 3a hatten ein schönes Einschulungsstück einstudiert.

Lisa Lustig kommt in die Schule und bringt ihr Kuscheltier, ihre Schwimmnudel, ihren CD-Player, ihr Handy mit in die Schule. Einige Mitschüler erklären ihr, was in der Schule so passiert und dass sie diese Sachen gar nicht braucht. In der Schule erleben die Kinder so viele schöne Sachen, vor denen sie keine Angst zu haben braucht. Außerdem sind hier ja viele Kinder, die immer helfen, wenn sie Fragen hat. Lisa Lusig bekommt zum Schluss eine Schultüte, denn die braucht sie ganz bestimmt für einen schönen 1. Schultag.

Alle Erstklässler hörten gebannt zu und klatschten vor  Begeisterung.

Zum Abschluss der Veranstaltung sang der Chor mit den Theaterkindern das Lied:

"Ich lieb die Schule" - und das wünschen wir allen neuen Au-Schülern -

Vielleicht singen ja unsere Kleinen im nächsten Jahr schon im Chor für die Neuen

"Ich lieb die Schule"...

 

Herzlich Willkommen in der Grundschule Auf der Au