Unser Chor begrüßte alle Gäste mit den Liedern "Guten Tag hereinspaziert" und "Die Schule feiert heut ein Fest". Mal wieder hatte Frau Stiewe-Simon mit den Schulkindern für diesen Festtag ein schönes Programm zusammengestellt.

Die selbst gedichteten Texte zu unserer Au begeisterten alle Zuhörer. Auch in unseren neuen Schul-T-Shirts sah nicht nur der Chor toll aus.

 

 

Zahlreiche Eltern und Gäste waren gekommen, um die Namensgebung zu feiern. Frau Finke-Rhein begrüßte die Gäste und dankte besonders Frau Simone Michel, die das Namensschild und das Schul- Logo entworfen hatte.

Unser Landrat Herr Albers freute sich ebenso über den gelungenen Schulnamen wie Bürgermeister Krum, steckt doch hinter unserem Namen eine Schule, in der sich Kinder wohl fühlen können.

 

 

Die Klasse 3b hatte im Sportunterricht mit Frau Oberstadt einen israelischen Tanz einstudiert. Man merkte den Jungen und Mädchen ihren Spaß beim Tanzen an, auch wenn zunächst die Jungen nicht so große Lust hatten. Am Ende war es eine super Vorführung mit Innen- und Außenkreisen.

Auch die Klasse 4b begeisterte die Gäste mit ihrer rasanten Akrobatikvorführung. Eine Pyramide rundete eine gekonnte Aufführung ab. Großer Beifall belohnte die Kinder.

 

 

 

 

Dann war es endlich soweit. Die Namensschilder wurden von Kindern der 1. und 2. Klassen und von den Klassensprechern der 3. und 4. Klassen enthüllt.