Der brandneue Kinderstadtplan für Idstein wird verteilt

 

"Ja, hier in unserm Idstein, da fängt das Leben an, doch wusste ich bisher nicht, wo man es finden kann...."

 

Mit einem selbstgedichteten Lied begrüßten die Klassen 4a und 4b  am 18.02.09 die Gäste aus Idstein, Herrn Theodor, den Leiter des Projektes, Sponsoren sowie Vertreter der beteiligten Schulen.

Herr Dr. Koch bedankte sich bei allen Grundschulkindern der Idsteiner Schulen, die mit viel Einsatz diesen Plan mit entworfen haben.

Viele Besuche in der Stadt und in den Stadtteilen waren zuvor nötig, um herauszufinden, welche Plätze Kindern wichtig sind.

So sieht man jetzt auf dem Plan neben Spielplätzen und Bolzplätzen auch eine Drachenwiese, eine Rodelbahn, einen Kletterbaum, aber auch Gefahrenstellen.

Alle Kinder fühlten sich in ihren Interessen und Wünschen ernst genommen und das Resultat überzeugte alle Anwesenden.

Der Kinderstadtplan wurde mit einem großen Hallo entgegengenommen und sofort studiert.

Vielen Dank an Herrn Theodor und dem Team für die gelungene Gestaltung des Plans und allen Sponsoren, die die Finanzierung übernommen haben.

 

Der Plan wird jetzt in allen Grundschulen und Kindergärten verteilt. Ihr könnt euch darauf freuen!