Besuch der Limesschule

 

Am 15.01.2009 besuchten unsere 4. Klassen die Limesschule.

 

Bericht von Carolin aus der 4c:

Um 8:45 ging es los zum Schnuppertag an der Limesschule. Als wir den steilen Weg hinter uns hatten, wurden wir von Frau Lotterman begrüßt. Frau Lottermann führte uns herum und dann hatten wir bei ihr Kunst. Danach brachten uns zwei Mädchen zum Physikunterricht. Dort gab es viele tolle Experimente. Zum Beispiel "Der heiße Draht" war ein interessanter Versuch. Nach dem Physikunterricht ging es zum Musikunterricht in die Aula. Die Schulband spielte Lieder vor und einmal sangen wir mit.

Als wir dann zum Mittagessen gingen, roch es schon lecker. Es gab Spaghetti und zum Nachtisch Eis.

Den Schnuppertag fanden alle toll!

 

Wir bedanken uns bei den Organisatoren für diesen spannenden Tag.