Weihnachstfeier 2006

Am 13.12.2006 war es soweit. Alle Kinder unserer Schule und Gäste der Nachbarschule versammelten sich ganz gespannt in der Turnhalle. Der Chor stimmte mit dem Lied "Lied im Advent" weihnachtlich ein.

Ein gekonnt vorgebrachtes Gitarrenspiel zweier Schüler aus der 4. Klasse und das Krippenspiel der 3c folgten. Beim Schneeflockentanz der 1. Klassen machten alle Kinder mit.

Das etwas andere Weihnachtsspiel " x-mas - online" versetzte die Kinder in Begeisterung. Die altmodischen Flügel wurden ersetzt durch Inliner, mit denen die Engel durch die Zuschauerreihen rasten, um zu den verschiedenen Kindern auf der Erde zu gelangen.

Das fetzige Lied "Felize navidad" rundete eine wirklich schöne Weihnachtsfeier ab.

Am Abend genossen die Eltern an einer 2. Weihnachtsfeier die Aufführungen des Chors, der Theater-AG, der Klasse 3d ( Lecker und lecker ) sowie das Gitarrenvorspiel.

Zum Schluss der Veranstaltung bedankte sich Frau Finke-Rhein bei allen Kindern.

Probe

Ziemlich aufgeregt waren die Kinder der Theater-AG kurz vor dem großen Auftritt.

Eine letzte Stärkung und dann gings los!

 

To top