Einschulung 2008

 

Leute heute geht die Schule los!

 

Nachdem der Schulchor alle Kinder der ersten Klassen mit dem Lied "Ich will euch begrüßen" musikalisch empfangen hatte, begrüßte die Schulleiterin alle Neuankömmlinge.

Als weitere Programmpunkte folgten ein zweites Lied des Chors "Heute geht die Schule los", ein englisches Lied der 4d "Frog family" sowie ein Theaterstück der Klasse 4a "Zwergenschatz". Alle Kinder jubelten und waren nun aufgeregt, als sie aufgerufen wurden. Mit Schultüte, Schulranzen und Sonnenblume gings nun endlich in die Klasse.

Empfangen wurden unsere Neuen von allen Schulkindern vor der Turnhalle. Mit großem Hallo gingen sie mit ihren Klassenlehrerinnen durch ein Spalier zu ihrer Klasse.

Die 1. Schulstunde war schnell vorbei und schon empfingen alle Eltern, Großeltern und Verwandte ihre Großen.

Wir wünschen unseren "Neuen" eine schöne Grundschulzeit!