Heute gabs Gemüsepaella mit großem Obstteller

Die Klasse 2c hatte heute einen ganz besonderen Schultag. Ein Koch war zu Besuch. Schaut euch das Ergebnis an!

 

Friederike aus der 2c schreibt:

Am 22. Juni haben wir in der Schule ein gesundes Essen gekocht. Der Vater von

Ann-Katrin ist Koch und hat uns gezeigt, wie es geht.

Zuerst hat er uns erklärt, was er alles eingekauft hat, wie es heißt und was wir damit machen.

Wir hatten Karotten, Tomaten, Paprika, Zuchini, Bananen, Ananas, Kiwis in gelb und grün, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, Zitrone, Physallis, Honigmelonen, Mango, Reis, Oliven und getrocknete Tomaten.

Das Obst und Gemüse haben wir aufgeschnitten und mit verbundenen Augen versucht herauszubekommen, was es ist! Das war spannend!

Dann haben wir Gemüse gewaschen und klein geschnitten, den Reis gekocht und das Hähnchen gedünstet. Als es fertig war, haben wir zusammen gegessen.

Das war schön!

 

 

... und am nächsten Tag gab es Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce und Quark mit frischen Früchten. Das war lecker! Davon konnten sich auch Frau Finke-Rhein, Frau Stiewe-Simon und Frau Fritsch überzeugen, denn sie durften probieren.