Fußballwettbewerb der Grundschulen im RTK

Auch in diesem Jahr fand das jährliche Fußballevent der Grundschulen wieder im Rheingau Stadion Geisenheim/Rüdesheim statt. Am 15. Mai trugen bei idealen äußeren Bedingungen insgesamt 8 Mädchen- und 23 Jungenmannschaften der Jahrgänge bis 1996 einen fairen Wettbewerb aus.

 

Mit dem Abschneiden unserer Teams können wir aus sportlicher Sicht zufrieden sein. Engagement, Einsatz- und Leistungsbereitschaft haben gestimmt. Leider hat bei den Jungen lediglich das etwas schlechtere Torverhältnis den Ausschlag gegeben, so dass die Schlussrunde nur knapp verpasst wurde. Auch die Mädchen haben alles gegeben, mussten aber anerkennen, dass an diesem Tag einfach nicht "Mehr" drin war.

 

Verdiente Sieger wurden jeweils die Mannschaften der Silberbachschule in Wehen, denen wir zum Turniergewinn gratulierten. Getragen wurde die Euphorie durch den Aufstieg des SV Wehen in die zweite Bundesliga, waren die "Silberbacher" Mädchen und Jungen einfach nicht zu stoppen.

 

Nächstes Jahr werden wir wieder angreifen und versuchen die guten Resultate des letzten Turniers zu wiederholen. Mit etwas intensiverer Vorbereitung wird uns das bei dem regen Interesse und insbesondere der großen Begeisterung UNSERER Kicker mit Sicherheit gelingen.

 

Eva Neumann