Welt der Bücher

Unsere Buchausstellung am 12.11.06 lockte wieder viele kleine und große Leseratten an. In behaglicher Atmosphäre konnten die interessierten Besucher an den Büchertischen ausgiebig stöbern. Der Förderverein >Einmaleins< organisierte in Zusammenarbeit mit den Eltenbeiräten die Cafeteria.

Von dem Erlös aus dem Bücherverkauf und der Cafeteria werden neue Bücher für die Schulbücherei sowie Material zur Leseförderung gekauft.

 

Eindrücke von unserer Buchausstellung

Der Geschichtenerzähler

Ein besonderer Höhepunkt der Buchausstellung waren die Geschichten von Claus Claussen, der zu Gast in der Grundschule war. Bei Kerzenschein und auf Sitzkissen ließen sich Kinder und Erwachsene in den Bann der Geschichten ziehen, denn Herr Claussen hatte wieder seinen Koffer voller Geschichten mit.

Claus Claussen, ein pensionierter Lehrer, ließ sich zum Geschichtenerzähler ausbilden und war schon einige Male in unserer Schule. Wir freuen uns, wenn er uns hoffentlich bald wieder mit seinen Geschichten erfreuen wird.

 

In der Cafeteria

In der schön geschmückten Cafeteria konnten sich Eltern bei Kaffee und Kuchen entspannen und die Zeit zu einem netten Gespräch nutzen. Bis zum Schluss herrschte hier reger Betrieb. Der Förderverein verbuchte einen Reinerlös von mehr als 400€, da die Eltern Kaffee und Kuchen spendeten.